Up‘ Rad dör dat Ammerland

Juni 19, 2023

Die Gruppe „Freizeitsport Männer“, die sich sonst donnerstags mit unterschiedlichen Sportarten wie z. B. Basketball, Volleyball oder Indiaca fit hält, hat sich wieder auf die Drahtesel geschwungen und ihre traditionelle, große Fahrradtour unternommen.

Am Samstag, 3.06. trafen sich die Freunde an der PSV-Anlage an der Wildbahn. Um 9 Uhr wurden die Fahrränder auf den vereinseigenen Trailer verladen, um bei bestem Wetter Richtung Apen im Ammerland aufzubrechen. Dort begann die Fahrradtour mit einem leckeren Frühstück beim beliebten Bäcker Ripken in Augustfehn.

 

Gestärkt ging es anschließend auf eine ca. 40 km lange Rundfahrt entlang dem Südgeorgsfehnkanal, Aper Tief und Barßeler Tief sowie durch Ortschaften wie Augustfehn, Tange, Barßel.

An zwei Stellen der Strecke, die besondere Blicke in die Naturlandschaft des Ammerlandes gewährten, wurden Pausen eingelegt. Zum Schluss war sogar noch Zeit für einen Kaffee und Kuchen zur Stärkung für die Rückreise.

Am Ausgangspunkt wieder angekommen, wurden die Räder wieder verladen und es ging zurück mit dem PSV Bulli zur Wildbahn in Norden.

Den, ebenfalls traditionellen, gemütlichen Ausklang fand die Tour bei einem Grillabend, an dem die nächsten Pläne geschmiedet wurden. Möglich ist auch eine Neuauflage im Spätsommer.

Wer sich dieser Gruppe anschließen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Informationen gibt es auf der Internetseite www.psv-norden.de oder beim Übungsleiter Hans-Günter Rühaak (04931-14937).