Kinderfußball-Spektakel beim PSV Norden

Mai 15, 2023

Am Wochenende machte die DFB-KiFu-Festivalserie Halt auf der Wildbahn in Norden. Der Post SV als gastgebender Verein durfte zu diesem Termin fast alle gemeldeten Vereine begrüßen. Jugendobmann Timo Wacker und die drei Mannschaften des PSV freuten sich über weitere 15 F-Jugendmannschaften, die, bei bestem Wetter ihr Können am Ball bewiesen. Neben den Gästen aus Marienhafe, Münkeboe und Engerhafe und natürlich auch vom Nachbarn aus Süderneuland waren auch die jungen Kicker des TuS Norderney mit von der Partie.

Beim so genannten „3 vs. 3“-Modus kommt es darauf an, dass möglichst viele Kinder möglichst viel Spielzeit bekommen. Dabei ist jedes der Spielfelder mit einer Größe von 26 x 20 Metern angelegt und mit 4 Minitoren ausgestattet. Dementsprechend ist die Chance auf viele Torerfolge größer, was wiederum die Motivation jedes einzelnen Kindes steigert. Dieses vor einigen Jahren vom NFV erarbeitete Konzept zeigte auch jetzt in Norden wieder Wirkung. Den fast 80 Kickern der F-Jugend waren die Ergebnisse letztlich egal: Das Mit- und Gegeneinander bringt den echten und vor allem fairen Spielspaß automatisch mit.

Selbstverständlich war auch mit einem Grill-, Kaffee- und Kuchenstand reichhaltig für das leibliche Wohl gesorgt, womit die Veranstaltung wie immer abgerundet wurde.

Damit aber nicht genug: Im Anschluss an die erste Turnierserie begann das Spektakel von vorne – denn dann waren die G-Jugendlichen dran. Auch hier trumpften noch einmal etwa 50 Profis in spe aus Norddeich, Marienhafe, Engerhafe, Süderneuland und natürlich dem PSV auf und hatten mit ihrer Turnierserie ähnlich viel Spaß und Erfolg.

Am 3.06. findet dieses Event beim SV Engerhafe seine Fortsetzung.