Zwei E-Jugendliche (2012) zu Stützpunkttraining eingeladen

Mai 12, 2023

E1 beim DFB-Sichtungsturnier zu Gast in Larrelt

Am Wochenende fand der Sparkassen Cup in Emden-Larrelt statt, welcher als 5+1 – Sichtungsturnier des DFB Stützpunkts ausgetragen wurde.

Unsere E1 trat stark dezimiert mit 6 ambitionierten Spielern an und mussten erst einmal einen unglücklichen Auftakt verkraften, der mit zwei Niederlagen endete.

Jedoch eine Blitz-Mannschaftsbesprechung ohne Trainer, in der sie sich gegenseitig anfeuerten, zeigte Wirkung: Ein starkes Unentschieden und ein verdienter 3:0 Erfolg zum Abschluss ließen die Kids wieder jubeln.

Wir glänzten also nicht zwingend durch Ergebnisse, aber umso mehr durch starkes Zusammenspiel, Spielverständnis, Fairness und Wille – also den Zutaten des echten Erfolgs!

An diesem Sonntag standen für die Vertreter des Stützpunktes jedoch nicht die Platzierungen, sondern die Sichtung der spielstärksten Spielerinnen und Spieler des Jahrganges 2012 im Vordergrund.

Zwei von drei Spielern, nämlich Charlotta Terron Browa und Hannes Eden, konnten die Funktionäre überzeugen und wurden zum Stützpunkttraining nach Timmel eingeladen.

Die anwesenden 2013er-Spieler Alessio De Luca, Nico Langenberg und Aday Hernandez stachen ebenfalls deutlich heraus und hinterließen einen bleibenden Eindruck. Sie wurden damit schon jetzt für die 2013er-Sichtung vorgemerkt!

weitere Infos zur Kreisauswahl:Talentförderung | Kreisauswahl | NFV Kreis Ostfriesland

Die folgenden intensiven Gespräche mit den Trainern des Stützpunkts des LK Aurich bestätigten uns in unseren Methoden, wie wir die Jugendarbeit gestalten und fördern. So wird der PSV in allen Jugenden verfolgt – sei es durch Erfolge im Winter (4 von 5 Stadtmeisterschaften) als auch durch die jüngsten Ergebnisse in den Meisterschaften. Ebenso der Mitgliederzuwachs blieb nicht unbemerkt.