Schützenfest bei der E2 in Pewsum

September 3, 2023

Am Donnerstag war die E2 bereits im Einsatz und musste die Reise nach Pewsum antreten. Nach dem starken Auftakt wollten die jungen Kicker den Schwung in dieses Spiel mitnehmen, was ihnen auch gelang. Zunächst aber wurden sie von einer ebenfalls starken Pewsumer Mannschaft überrascht, die ihrerseits nach einem Abwehrfehler unsers Team verdient in Führung ging

.Dann aber zeigten die Spieler um Volker Meenken und Andreas Janssen eine gute Reaktion. Seljatin sorgte mit einem Doppelschlag für die Ergebniskorrektur. Wiederum ein Doppelschlag, diesmal durch Sönke, sorgte für die verdiente Halbzeitführung von 4:1.

Diesem Stand fügte Silas nach Wiederbeginn noch ein weiteres Tor hinzu, bevor die Heimmannschaft noch einmal mit zwei Toren aufschließen konnte und es wieder spannend machte. Wiederum Silas traf zum 6:3 und die Gastgeber verkürzten erneut. Letztlich sollte Henrikh für die Entscheidung in der 44. Minute sorgen.

Großen Anteil am Sieg hatten natürlich auch Thilo im Sturm, Tom im Mittelfeld, Ahmet, Mats, My und Damian, die einige Angriffe der Pewsumer tapfer überstehen mussten und Jan, der in der zweiten Halbzeit das Tor hütete.

Nebenbei sprang die Tabellenführung heraus, die es ab jetzt zu verteidigen gilt.