C1 mit 8:0 – Kantersieg in Emden

September 3, 2023

Bevor das zweite Spiel unserer C1 starten konnte, gab es noch die Position des Unparteiischen zu vergeben, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Dankenswerterweise erklärte sich Zuschauer und Spielervater Apostolos „Apo“ Terzoudis bereit, die Rolle des Spielleiters zu übernehmen – und tat dieses in bester Manier, – unterstützt durch zwei äußerst fair agierende Mannschaften!

Zum Spiel:

Wie alle Mannschaften in der Ostfrieslandklasse A, waren auch die Emder nicht so recht einzuschätzen. So galt für das Team von Frank Ahrends und Andreas Geiken, zwar die eigenen Ansprüche zu verteidigen, dennoch keine Fehler zu machen.

Allerdings zeigte sich zu Anfang so wie im gesamten Spiel eine eindeutige Rollenverteilung: Die Gäste versuchten, ihre Angriffe möglichst schnell und geschickt zu setzen, was jedoch nicht immer so gelang, da die Gastgeber für eine kompakte Mauer in der eigenen Defensive bauten.

Aber durch ruhiges Taktieren konnte dieses Abwehrbollwerk immer wieder durchbrochen werden. Kapitän Maxim Potemkin war als erster (9.) erfolgreich, indem er auf ein präzises Zuspiel seiner Hintermänner verwandeln konnte. In der 14. Minute krönte Spielmacher Yakup Topcu seine tolle Leistung mit dem 2:0, bevor Mittelstürmer Lukas Remmers bis zum Halbzeitpfiff einen Viererpack (18., 26., 28., 34.) versenkte und damit früh die Entscheidung herstellte.

Im zweiten Durchgang waren die Emder noch kompakter auf Verteidigung eingestellt. Der für Lukas Remmers eingewechselte Konstantinos Terzoudis war aber in den ersten fünf Minuten (38., 40.) zweimal zur Stelle und konnte als Joker auch mit einem Doppelpack glänzen.

In den verbleibenden 30 Minuten blieben die Norder zwar ohne Torerfolg, – aber versuchten dennoch pausenlos, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. Angesichts des Spielstands waren sie am Ende natürlich mit dem Kantersieg zufrieden.

Kader:

KOORD AGENA (1), ABULFAZEL BAYAT (6), TAHKE CHRISTIANS (4), JANNES DEBELTS (15), TIM FRITSCHE (16), SHAHIN HUSSNIEN (17), MATTI JANSSEN (20), THEES KLEEN (8), BENJAMIN LOBODA (2), DENNIS PHAM (11), MAXIM POTEMKIN (10), LEON RATTAY (9), LUKAS REMMERS (18), NICO REMMERS (5), JARNE STEINBLOCK (19), KONSTANTINOS TERZOUDIS (14), YAKUP TOPCU (7), PAUL WILKENS (21)