D-Jugend: 8 Tore beim Inselausflug

September 3, 2023

Auf ungewohntem Terrain, nämlich der Insel Borkum, gab es diesmal die nächste Herausforderung für die Kicker um Dennis de Boer.

Da der Gegner auf dem im Volksmund „schönsten Sandhaufen der Welt“ schwer einzuschätzen war, tat unser Team das einzig Richtige und spielte ihren eigenen Stil – und das mit Erfolg. Luca Granzin als Matchwinner war beim 8:0 – Erfolg gleich viermal erfolgreich (4., 43., 59., 61. Minute), während Fuat Topcu (3., 27.) und Hannes Eden (12., 31.) je noch zwei Mal ergänzen konnten.

Nicht unerwähnt bleiben sollte Jesko sein, der trotz der klaren Überlegenheit den eigenen Kasten sauber hielt: Insbesondere in der 54. Minute bewahrte er bei einem gegnerischen Strafstoß die weiße Weste.

Alles in allem war es ein verdienter und nie gefährdeter Erfolg, den die Kicker auf die doch längere Rückreise mitnahmen.