Pokal: Siege für C- und D-Jugendteams

August 30, 2023

Die erste Runde im Kreispokal haben die C- und D-Jugendteams erfolgreich gemeistert:

Bereits in der vergangenen Woche war die C2 in Halbemond im Einsatz. Beim Ligakonkurrenten der Ostfrieslandklasse B zeigten die Kicker von Andreas Carow eine überzeugende erste Halbzeit und führten zur Pause mit 4:1. Die zweite Hälfte wurde wesentlich spannender, da die Gastgeber 10 Minuten vor dem Ende zum 5:5 ausgleichen konnten. Mit dem Schlusspfiff gelang Kostiantyn Vinnikov der erlösende Siegtreffer. Zuvor waren der Dreifachtorschütze Bela Mertens (16., 28., 37. Minute) sowie Leon Pläsier (27.) erfolgreich; – ergänzt durch ein Eigentor der Heimelf.

Am 30.08. musste auch die D-Jugend in Halbemond antreten. In einer nicht minder spannenden Partie setzte sich das Team von Dennis de Boer knapp, aber verdient mit 2:1 durch. Sowohl die Führung für die Gäste, die noch vor dem Halbzeitpfiff egalisiert wurde, als auch den Siegtreffer kurz nach Wiederanpfiff, erzielte Spielmacher Luca Granzin.

Völlig einseitig, dafür attraktiv, gestaltete die C1-Mannschaft ihr Erstrundenspiel gegen den klassenniederen Gast aus Leezdorf. Beim 18:0 – Sieg sorgten Lukas Remmers (4., 7., 29. Minute) sowie Shahin Hussnien (9.), Maxim Potemkin (24.) und Leon Rattay (26.) für eine klare, jedoch nicht vollends zufriedenstellende 6:0-Halbzeitführung. Erst nach Wiederbeginn nahm der Torreigen einen erneuten Anlauf: Shahin Hussnien (37.), Yakup Topcu (48., 49., 63., 67., 68.) mit einem Fünferpack, Konstantinos Terzoudis (41., 46., 53.), sowie Thees Kleen (56.), Lukas Remmers (57.) und Nico Remmers (70.) erzielten ein ums andere Tor gegen dennoch tapfer auftretende Gäste.

Kader:

Koord Agena (1), Abulfazel Bayat (6), Tahke Christians (4), Jannes Debelts (15), Shahin Hussnien (17), Matti Janssen (20), Thees Kleen (8), Benjamin Loboda (2), Maxim Potemkin (10), Leon Rattay (9), Lukas Remmers (18), Malte Remmers (12), Nico Remmers (5), Jarne Steinblock (19), Konstantinos Terzoudis (14), Yakup Topcu (7), Paul Wilkens (21)

Für alle Teams geht es jetzt in einigen Tagen oder Wochen darum, wer ihnen in der zweiten Runde zugelost wird.