PSV-Kindermaibaum ein voller Erfolg!

April 30, 2023

Der Kindermaibaum des Post SV Norden wurde erneut mit einer überwältigenden Beteiligung aufgestellt. Pünktlich um 16 Uhr stand eine Vielzahl an Kindern neben dem Traktoranhänger von Chauffeur Johann Albers und wartete gespannt darauf, diesen wieder für die erste Maibaumfahrt zu besteigen. Vorher jedoch wurde die frisch geschlagene Birke von den jungen Besuchern in den Vereinsfarben gelb und schwarz reichhaltig geschmückt.

Und nach der offiziellen Eröffnung durch den PSV-Vorsitzenden Ralph Dräger war es endlich soweit. Die Organisatoren hatten im wahrsten Sinne alle Hände voll zu tun, den Kindern auf den Anhänger zu helfen und so die erste von insgesamt 4 Rundfahrten zu ermöglichen.

Vor dem Vereinsheim des Postsportvereins tummelten sich mehrere Hundert Besucher und schnell bildeten sich lange Schlangen an den reichhaltig gefüllten Grill- und Kuchenständen. Im Vorfeld hatten viele Familien aus den unterschiedlichen Sparten des Vereins Kuchen gebacken und Salate zubereitet, worüber die Organisatoren sich sehr dankbar zeigten.

Neben dem großen gastronomischen Angebot wurden die Kinder auch noch sportlich unterhalten. An der Torwand wurden verschiedene Wettbewerbe ausgespielt, zudem wurde noch ein Kleinspielfeld aufgebaut, auf dem sich nicht nur die kleinen Fußballer trafen, um ihr technisches Geschick unter Beweis zu stellen.

Nachdem gegen 18 Uhr der Kindermaibaum, begleitet von lauten „Hau-Ruck“ – Rufen, von den großen und kleinen Helfern aufgestellt wurde, folgte mit der Mini-Disco noch das letzte Highlight. Die Organisatoren war mehr als zufrieden mit dem gesamten Verlauf, zumal auch das Wetter einen riesigen Beitrag zum Gelingen dieses Events leistete.

PSV Norden – eben ein Familienverein!