Überzeugender Auswärtserfolg für die C-Jugend –  4:1

April 29, 2023

Das Trainergespann Ahrends / Geiken war voll des Lobes ob der Leistung dieser Mannschaft. Nach dem Rückschlag vor drei Tagen (1:2 gegen Hage) zeigte das Team heute ein anderes Gesicht. Nichts war mehr von der Nervosität und der hektischen Aktionen zu sehen, – stattdessen zeigten sie eine außerordentliche mannschaftliche Geschlossenheit und ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wem die drei Punkte heute gutgeschrieben werden.

Mit einigen personellen Umstellungen, aber wieder mit einer Mittelfeldraute beginnend, nahm die Norder Elf von Anfang das Heft in die Hand und ging ebenso früh wie verdient durch Spielmacher Hauke Ahrends (5.) in Führung. Ahrends setzte einen langgezogenen Schuss von der Strafraumkante in die Maschen.

Immer wieder stürmten die Norder in der Folge in Richtung Schwerinsdorfer Tor; der flinke Joris Tjaden erzwang im wahrsten Sinne des Wortes mit seinem ersten Saisontor das 0:2 (10.).

Aller guten Dinge sind drei: So war es Nanne Hanssen, der einen Freistoß nicht, wie erwartet, in die Offensivreihe flankte, sondern einfach mal aus etwa 45 Metern geradewegs ins generische Gehäuse schoss (28.). Den „Tipp“ hatte er übrigens von Abwehrchef Oliver Eilers bekommen. 🙂

Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend kurz aus – der Tenor lag lediglich darauf, sich für die erste Spielhälfte zu belohnen und im zweiten Durchgang ruhig und konzentriert weiterzuspielen. Und das befolgte jede(r) Einzelne der blau-schwarzen.

Die Gastgeber hatten weiterhin ihre Mühe, die vielen Angriffe abzuwehren. Ein nächstes Highlight wäre in den Schlussminuten zu verzeichnen gewesen, jedoch wurde einmal leichtfertig das leere Tor nicht getroffen. Nur wenig später machte es Spielmacher Hauke Ahrends besser und traf zwei Minuten vor dem regulären Ende, indem er eine Vorlage von Lennox Lezius nur noch ins Gegnertor drücken musste, zum 0:4, das mittlerweile schmeichelhaft für die Heimelf war.

Die Nachspielzeit aufgrund einer Verletzungsunterbrechung (s. u.) nutzten die Schwerinsdorfer noch einmal zur Ergebniskosmetik – durch ein Missverständnis vor dem Tor der Gäste erzielte Kloppenburg das Ehrentor.

Die Norder Elf verbuchte nicht nur einen dreifachen Punktgewinn sondern auch die Erkenntnis, dass sie hier ihre mit Abstand beste Saisonleistung ablieferten, worauf sich hoffentlich aufbauen lässt.

Überschattet wurde das attraktive Spiel von der vermeintlich schweren Verletzung eines Offensivspielers der Gastgeber nach einem eher üblichen Zweikampf, wohlgemerkt mit beiderseitiger Beteiligung ,  – dieser wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. Auf Nachfrage beim Trainer konnte dieser aber am Abend Entwarnung geben; dem Spieler ginge es wieder besser und er sei auch wieder zuhause. Die JSG PSV/SSV wünscht ihm alles Gute!

Der Kader