D-Jugend: Sieg und Niederlage gegen Großefehn

Mai 12, 2023

D-Jugend stolpert und steht wieder auf: Zwei Spiele gegen Großefehn

Der Rückenwind aus der Pokalsensation verflachte leider schnell wieder – dieser Erfahrung mussten die Spieler um das Trainerduo Gerdes/Janssen machen.

Bereits zwei Tage nach dem Erfolg gegen Emden ging es wieder in den Ligaalttag in Großefehn. Die zweite Mannschaft der Fehntjer nutze die Müdigkeit und die fehlende Durchschlagskraft der Norder, um ihrerseits ein klares und verdientes 4:1 herauszuschießen.

Auf Seiten der Norder konnte lediglich Luca per Kopf den Ehrentreffer erzielen.

Mit dem Rückrundenstart ging es erneut gegen Großefehn – diesmal gegen die erste Mannschaft. Die Niederlage aus der Vorwoche hatten die Kids verdaut und bereit, wieder alles zu geben. Beim dritten Aufeinandertreffen (0:1, 4:0) wollten sie ihre Fähigkeiten wieder unter Beweis stellen – und taten es…

Bereits in der 5. Minute war es Konstantinos Terzoudis, der goldrichtig stand und die PSVer auch zu dem Zeitpunkt verdient in Führung brachte. Zuvor gab es bereits erste Chancen zu verzeichnen. Nach einer Ecke für die Gäste schaltete der Gastgeber schnell um, startete einen sauberen Konter, den Yakup Topcu mit dem 2:0 (17.) abschloss.

Einziges Manko blieb die Chancenverwertung – dennoch reichte es für einen eigentlichen beruhigenden Halbzeitvorsprung.

Im zweiten Durchgang wandelte sich das Bild zugunsten der Gäste. Die Norder ließen sich zu weit in die eigene Hälfte drängen und die Gegner mehr und mehr kommen, so dass diese den dann verdienten Anschlusstreffer erzielten.

In der Folge verlor das Spiel verlor an Fahrt. Die Jungs vom PSV ließen sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und verteidigten die letztlich verdiente 2:1 – Führung bis zum Schlusspfiff.