Dritter Sieg im dritten Spiel für die D1 – 2:1

April 21, 2023

Auch der dritte Streich gelang: Mit einem knappen, aber verdienten 2:1 – Erfolg behielten die Jungs um das Trainergespann Janssen/Gerdes ihre weiße Weste in der Ostfrieslandklasse A.

Die Mannschaften lieferten sich ein erwartet spannendes Match; doch trotz Überlegenheit der Gastgeber ließ die Chancenverwertung zunächst zu wünschen.

Erst in der 22. Minute sorgte JESKO WILKEN mit einem Distanzschuss für die erlösende Führung, die HAMED ALSHARIF nur fünf Minuten später mit einem sehenswerten Treffer ausbaute.

Im zweiten Durchgang jedoch verlor der PSV mehr und mehr den Schwung und agierte unsicher, so dass sich technische Fehler einschlichen. Die Gäste aus Esens erarbeiteten jetzt ihrerseits vermehrt Chancen und setzten die Norder, insbesondere mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 (40.), unter Druck.

Die Heimelf konnte die Wogen wieder etwas glätten und selbst auch wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Schlussendlich hielt die Führung und somit stand auch der dritte Sieg in Folge fest.

Im Topspiel erwartet der PSV am Sonnabend die zweitplatzierte Mannschaft aus Blomberg/Ochtersum.