D1 des PSV stellt ihren Kampfcharakter unter Beweis

April 19, 2023

Nach dem imposanten Testspielgewinn wollte die D1 an diese Leistung im Pflichtspiel beim SV Wittmund anknüpfen. Platz- und Witterungsbedingungen zum Trotz startete die Mannschaft von Andreas Janssen und Heike Gerdes fulminant und bestimmten das Spiel weitestgehend.

Obwohl die Wittmunder körperlich überlegen waren, brauchten sie einige Zeit, um mit den überraschenden Vorstößen klar zu kommen. Die Kicker des PSV fielen vor allem durch ihr sehr gutes Zusammenspiel auf und kreierten Chance um Chance. Doch die Abwehr des SV Wittmund hatte am Ende immer noch einen Fuß am Ball.

Das Spiel ging rauf und runter; erst kurz vor dem Pausenpfiff musste das Norder Team nach dichtem Gedränge im Strafraum ein unglückliches Eigentor hinnehmen. Allerdings ließen sie den Kopf nicht hängen, sondern bewiesen echten Kampfgeist. Kleine Umstellungen in der Pause führten zu einem besseren Spielfluss, so dass Yakup Topcu durch Lukas Elschner und Luca Granzin gut in Szene gesetzt wurde und früh den Ausgleich erzielte.

Dieser Treffer wirkte wie eine Befreiung – denn von da an wollten die Jungs mehr: Geschlossen starten sie einzelne Angriffe und ließen sich nicht beirren, ihr Ziel zu erreichen.

In der 50.Minute war es dann Jan Albers, der durch die Vorlage von Luca Granzin mit einem mustergültigen Flugkopfball die erlösende Führung brachte. Konstantinos Terzoudis hätte noch fast auf 3:1 erhöht, verfehlte das gegnerische Gehäuse nur knapp.

Ein spannendes Spiel für beide Seiten, in dem die Jungs vom PSV insgesamt überlegen waren und mit einem verdienten 2:1 nach Hause fahren konnten.

Der Kader:

1  Koord Agena,  4  Fuat Topcu,  19  Tahke Christians,  7  Matti Janssen,  10  Hamed Alsharif,  11  Luca Granzin,  12  Yakup Topcu,  17  Konstantinos Terzoudis,  6  Jesko Wilken,  9  Jan Albers,  8  Lukas Elschner