C-Jugend erringt Achtungserfolg bei Test in Pewsum

Februar 25, 2023

Im kurzfristig angesetzten Testspiel zwischen dem JFV Krummhörn und der JSG Norden setzten die Gäste ein Ausrufezeichen. Mit einem 1:1 beim zwei Klassen höher spielenden Bezirksligisten beendeten die Norder hoch zufrieden ihr erstes von zwei Testspielen.

Beide Teams traten bei Sonnenschein und gleichzeitig starken Winden ersatzgeschwächt an.  Trainer Andreas Geiken musste gar auf die Hälfte seines Kaders und damit auch auf einige Leistungsträger verzichten, – dennoch konnte eine stolze Anzahl von 16 Spielern (!) in Pewsum auflaufen.

Die Startaufstellung war standesgemäß defensiv ausgerichtet. So begann das Spiel, wie erwartet, einseitig mit mehreren Angriffen der Hausherren. Jedoch wurden diese durch eine konzentrierte Abwehrleistung ein ums andere Mal zunichte gemacht. Eine echte Torchance gab es nicht zu verzeichnen. Folgerichtig endete die erste Spielhälfte mit einem torlosen Unentschieden.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel ausgeglichener. Beide Mannschaften setzten hier und da Nadelstiche, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff gab es die erste echte Torchance für die Norder Elf. Kapitän Nanne Hanssen trat einen Freistoß aus etwa 25 Metern und setzte diesen unter die gegnerische Torlatte, – der Ball hatte die Torlinie jedoch noch nicht überschritten. Der eingewechselte Omar Al Mahmoud gab dem Ball mit dem Knie den letzten Kick in die Maschen zur umjubelten Gästeführung.

Die folgenden Minuten waren von Angriffsversuchen der Krummhörner geprägt, die Hillebrand in der 46. Minute erfolgreich abschloss.

Der Ausgleich veränderte jedoch wirklich nicht den Spielverlauf. Vielmehr spielte sich der Rest des Duells mehr in Norder Hälfte ab, ohne wirklich klare Torchancen zu verzeichnen.

Nach Abpfiff des souverän agierenden Schiedsrichters Eeten stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Auf dem Weg in den zweiten Saisonabschnitt werden die Norder am 8.03. im Polderpark in Leybucht gastieren, um 10 Tage später im Harlingerland wieder um Punkte zu kämpfen.

DER KADER