D1 schlägt sich wacker beim Hallenturnier in Esens

Februar 27, 2023

Zum Abschluss der Winterpause nahm die D1 – Jugend von Heike Gerdes und Andreas Janssen noch am Hallenturnier in Esens teil und hat sich dabei gut geschlagen. Neben zwei Teams des Gastgebers (Esens/Dornum) waren noch die Mannschaften aus Werdum, Wittmund und Leerhafe/Hovel angetreten.

Schon der Auftakt gegen den SV Wittmund gestaltete sich für unseren Nachwuchs zu einem kleinen Stolperstein, – noch nicht so ganz wach, errangen sie lediglich ein 1:1.

Besser lief es in den folgenden Spielen: Einem glatten 3:0 – Erfolg gegen Leerhafe folgte ein 7:1 Kantersieg über Werdum II.

In den abschließenden Spielen gegen die Vertretungen der Gastgeber war leider nicht viel zu holen. Im vorletzten Aufeinandertreffen konnten die PSVer noch eine Führung erzielen, mussten sich aber aufgrund einer besseren Chancenverwertung mit 1:4 Toren geschlagen geben.

Ähnlich war es auch im letzten Duell: Die JSG Esens/Dornum gewann mit 3:1 und verwies unsere Kicker auf den dritten Tabellenplatz, mit dem alle dennoch zufrieden waren.

Nach dieser insgesamt sehr erfolgreichen Hallenturnierphase und der Erkenntnis, dass hier und da noch ein paar Feinjustierungen nötig sind, geht es jetzt wieder auf’s Feld.