C-Jugend der JSG PSV/SSV spendet für Herzkinder OstFriesland e. V.

Juli 4, 2022

Die erfolgreiche Saison der C-Jugend der JSG Norden wurde am vergangenen Sonnabend mit einem aktionsreichen Abschlusstag beendet. Bei bestem Wetter konnte das Trainergespann Andreas Büscher und Andreas Geiken zum Saisonabschluss nicht nur die bisherige Mannschaft der C-Jugend, sondern auch die B-Jugend von Heinz-Georg Motz und die D-Jugend-Teams des SSV und des PSV Norden begrüßen. Letztere spielten gemeinsam mit der C2-Mannschaft ein Blitzturnier, bei dem sich Geiken von seinen neuen Schützlingen schon einmal ein Bild machen konnte. In abwechslungsreichen Spielen konnte sich die C2 vor dem SSV und dem PSV durchsetzen. Vielmehr zählte aber, dass die Stimmung bei diesen freundschaftlichen Vergleichen immer bestens war und dadurch die Vorfreude auf die kommende Saison mit einem 26-Mann starken Kader schon jetzt riesig ist.

Im Anschluss an das Kleinfeldturnier kam es zum Showdown zwischen der C- und der B-Jugend. Das zum dritten Male ausgespielte „Prestige-Duell“ war ein passender Abschluss für beide Teams, standen doch beide noch vor einer Woche in ihren Klassen in den Pokalfinalturnieren. Nach einem Unentschieden und einem Sieg für die C-Jugend konnte dieses Mal das Team um Trainerlegende „Motzi“ den verdienten Erfolg verbuchen.

In der Halbzeitpause konnte Andreas Büscher und Andreas Geiken zunächst einzelne Personen ehren bzw. ihnen für ihr Engagement danken. Vor einem großen Publikum erhielten Marvin Bents, Nanne Hanssen und Arthur Gwosdenko als Trainingsfleißigste kleine Geschenke überreicht. Arthur Gwosdenko konnte zudem eine echte Torjägerkanone in Empfang nehmen – neben einem Wiegboldsburer Spieler durfte er sich mit 26 Ligatoren als Torschützenkönig feiern lassen.

Das eigentliche Highlight dieses Nachmittags folgte dann mit der Übergabe einer großen Spende. Das von Andreas Geiken initiierte Programm „Goals-4-Cash“ (G4C), bei dem Sponsoren erzielte Saisontore honorieren und die Mannschaft die Hälfte aller Erlöse wiederum spenden, endete mit der Übergabe eines Schecks an den Verein Herzkinder OstFriesland e. V. aus Aurich. Dessen Vorstandsmitglied Matthias Dannemann konnte den Betrag von 555,55 € in Empfang nehmen.

Dannemann zeigte sich gerührt, dass eine Mannschaft von 12 – 15jährigen so viel soziale Verantwortung zeigt und überreichte den Trainern als Dank ein großes Bild seines Vereins. Geiken hingegen dankte an dieser Stelle allen Partnern und Freunden für die spontane Bereitschaft, das Projekt zu fördern.

Aufgrund des Erfolges soll die G4C-Aktion in der kommenden Saison auf alle Mannschaften und des PSV Norden ausgerollt werden. Dann haben Unternehmen und Freunde noch mehr Möglichkeiten, gleichermaßen eine Mannschaft und einen sozialen Zweck zu unterstützen.