C-Jugend: 11:0 – Erfolg zum Abschluss

Juni 17, 2022

Mit exakt 100 Toren hat die C-Jugend der JSG ein hervorragendes Saisonergebnis erzielt und sich Platz 3 vor dem Mitfavoriten Großheide/Arle gesichert.

Im Nachholspiel des 15. Spieltages begrüßte die JSG den Eintracht Emden JFV II zum finalen Vergleich. Mit 11:0 blieben die Norder noch 5 Tore unter dem Ergebnis der Hinrunde, was aber dem sehr guten Saisonfazit keinen Abbruch tat.

Die Zuschauer verfolgten einen recht verhaltenen Start, bei dem sich die Mannschaft des Gastgebers erst finden musste, zumal im Gegensatz zu den vergangenen Topspielen Änderungen auf gleich 6 Positionen vorgenommen wurden. Zunächst war Spielmacher Arthur Gwosdenko in der 8. Minute erfolgreich, bevor Torjäger Lias Thiele erst in der 17. Minute erhöhte. Bis zu diesem Zeitpunkt waren kaum echte Torchancen zu verzeichnen, was ein Resultat einiger Abstimmungsprobleme darstellte.

5 Minuten später stand Neuzugang Ostap Vozniuk bei einem Eckstoß goldrichtig verwandelte per Kopf zum 3:0, bevor erneut Thiele in der 35. Minute den Halbzeitstand herstellte.

Erst im zweiten Durchgang, nach einigen personellen Änderungen, kam etwas mehr Schwung auf. Lias Thiele (38.) und die eingewechselten Mittelfeldakteure Jannik Kropp (40.) und Nanne Hanssen (45.) ließen den Torreigen aufleben.

In der 57. und 60 Minute erzielte Gwosdenko seine Saisontore 25 und 26, gefolgt von Lias Thiele (24), der in der 65. Minute ein weiteres Mal einnetzte.

Der Schlusspunkt blieb Kapitän Marvin Bents vorbehalten. In der 68. Minute sorgte er für den Endstand für die Heimelf.

Die junge Emder Elf steckte zu keiner Zeit auf und überzeugte trotz des Ergebnisses im Hinblick auf Fairness, insbesondere, da sie personell auch gehandicapt antraten.

Bevor die Norder Mannschaft altersbedingt gesplittet wird (gleich elf Spieler wechseln mit Trainer Andreas Büscher in die B-Jugend), treten sie noch mit breiter Brust beim Pokalfinalturnier in Ihlow (25.06.) an. Dort wollen sie sich für die nahezu perfekte Rückrunde (nur eine Niederlage!) belohnen.

JSG Norden: Tim Tjaden  –  Marvin Bents, Gerrit Lübben, Kevin Steblau, Mohammad Mousa, Jannik Kropp, Emily Fricke  –  Okko Klar, Arthur Gwosdenko, Brian Hesse, Nanne Hanssen, Sweere Kleen  –  Ostap Vozniuk, Lias Thiele, Nadir Nabha, Hauke Ahrends, Lennox Lezius