Teamevent der C-Jugend – So geht Jugendmannschaft!

März 13, 2023

Pünktlich vor Beginn der Abschlussrunde 2022/23 gab es am Samstag ein erstes Saisonhighlight: Da die Mannschaft auf eine echte Weihnachtsfeier verzichtet hat, sollte ein Teamevent die Winterpause abschließen:

Mit 30 Spielern – lediglich 2 Spieler mussten passen – ging es zunächst mit dem Bus von Norden nach Emden, anschließend zu Fuß weiter zum Freizeitcenter der Stadt, was schon ein imposantes Bild abgab.

In der Soccerhalle stand zunächst ein internes Fußballturnier auf dem Programm. Die Mannschaften wurden per Losverfahren zusammengestellt und nach den großen Fußballnationen benannt.

Auch hier galt zunächst: Kein Sport ohne Aufwärmen…

Danach ging es in den Turniermodus; gespielt wurde im 10-Minuten-Rhythmus – so, dass alle Spieler ausreichend zu ihren Einsätzen kamen. Selbstverständlich ging es in allen 20 Paarungen absolut fair zu – eben ein Steckenpferd dieser Mannschaft!

Um 17 Uhr ging‘s per Fußmarsch zurück zum Bahnhof und dann per ICE gen Norden. Wiederum zu Fuß und teilweise mit Fahrrädern kehrte das gesamte Team ins Vereinsheim des SSV ein, wo der Tag mit Pizzaessen und Fußballgucken (Schalke-Dortmund) abgerundet wurde.

Mit diesem Ende der Wintersaison geht die Mannschaft endlich in die zweite Saisonhälfte und freut sich auf den Auftakt am kommenden Sonnabend in Wittmund.

Für alle Statistiker sollen natürlich auch die Ergebnisse nicht fehlen 😊: