JSG Norden C wahrt weiße Weste – 6:0

Oktober 8, 2023

So kurios es sich anhört, – gestern hatte die C1 schon ihr vorerst letztes Heimspiel. Bevor es zum Staffelfinale nach Münkeboe geht, empfingen die ungeschlagenen Tabellenführer um Ersatzkapitän Leon Rattay die sieglose Eintracht aus Emden.

Vor dem Spiel galt es aber, zunächst ein Stück weit zu warnen – denn die Eintracht zeigte zuletzt beim 1:2 gegen die Frisia II ein anderes Gesicht. Mit diesen Eindrücken ging es also mit mehreren personellen Veränderungen ins abschließende Heimspiel der Staffel 1.

Bereits nach drei Minuten stellte Tim Fritsche die Zeichen auf Sieg, indem er seinen ersten Angriff mit dem Führungstreffer abschloss. Diesem sollte der pfeilschnelle Stürmer noch drei weitere Treffer folgen lassen.

Doch das Spiel wollte trotz der frühen Führung nicht so recht in Gang kommen. Die Heimelf stand sich teilweise selbst im Weg, in dem der letzte Pass nicht rechtzeitig oder ungenau gespielt wurde.

Konstantinos „Kosta“ Terzoudis war dann in der 10. Minute mit einem unerwarteten Kopfball erfolgreich, den er im langen Eck des gegnerischen Gehäuses unterbrachte.

Wiederum 8 Minuten später sorgte Tim Fritsche mit einem fulminanten Schuss für den Halbzeitstand und auch wohl für eine Vorentscheidung.

Nach Wiederanpfiff setzte Torjäger Fritsche seine Serie fort: in der 44. Spielminute besorgte er das 4:0 in einer Phase, als der Gast aus Emden die ersten gravierenden Vorstöße in die Norder Hälfte startete.

Der etatmäßige „Neuner“ Lukas Remmers durfte in der 54. Minute mit dem 5:0 sein Torekonto um einen Treffer erhöhen.

Erneut versuchten die Emder mit kleinen Nadelstichen ihr Glück, woraufhin ein weiteres und letztes Mal Tim Fritsche in der 68. Minute den Endstand besorgte.

Mit diesem 6:0 geht es jetzt wieder in eine ferienbedingte Pause, die auch den Spielern sicherlich entgegenkommt. Denn unglücklicherweise mussten sowohl Terzoudis und die beiden Mittelfeldstrategen Yakup Topcu und Thees Kleen verletzungsbedingt ihre Einsätze abbrechen.

Erst am 4.11. geht es zur nächsten Pokalrunde nach Borkum, bevor vier Tage später der VfB Münkeboe zum Showdown um den Staffelsieg bittet.

Der Kader:

1  KOORD AGENA,   6  ABULFAZEL BAYAT,   15  JANNES DEBELTS,   16  TIM FRITSCHE,    17  SHAHIN HUSSNIEN,   20  MATTI JANSSEN,   8  THEES KLEEN,   9  LEON RATTAY,   18  LUKAS REMMERS,   12  MALTE REMMERS,   5  NICO REMMERS,   14  KONSTANTINOS TERZOUDIS,   7  YAKUP TOPCU,   21  PAUL WILKENS