C1: Testspielniederlage mit vielen Erkenntnissen

August 16, 2023

Die Generalprobe wurde zwar mit einer Niederlage abgeschlossen – von einem Misserfolg kann man dennoch nicht sprechen. Das Testspiel gegen die Nachbarn aus Hage war ein Spiel auf Augenhöhe!

Vor einer tollen Kulisse startete das Testspiel mit forsch auftretenden Gastgebern: Die Heimelf von Frank Ahrends und Andreas Geiken suchte direkt den Weg nach vorne und konnte schon früh erste Nadelstiche setzen.

Mit einem spektakulären Doppelschlag schoss der „Neuner“ Lukas Remmers nach hervorragenden Vorbereitungen aus dem Mittelfeld eine zunächst beruhigende Führung (8., 11. Minute) heraus – und dieses in beiden Fällen mit einer ungewohnten Ruhe vor dem gegnerischen Tor.

Die erste Halbzeit verlief eindeutig zugunsten der Norder, die sich nie in Gefahr bringen ließen, sondern vielmehr das Spiel konstant bestimmten.

Die klassenhöheren Gäste hingegen benötigten erst eine klare Ansprache in der Halbzeitpause, um ihrerseits aktiver zu agieren, was dann erst in der 53. Minute fruchtete. Mit dem Gegentor sowie mit anschließendem Spielerwechseln verlor die Norder Elf ein wenig den Faden und hatte mehr und mehr Mühe, den Gästen entgegenzuwirken. Diese nutzten entstandene Lücken aus und konnten in den letzten acht Minuten (64., 66., 72.)  des Spieles das Resultat noch zu ihren Gunsten drehen.

Die Leistung konnte insgesamt als positiv bewertet werden, da man mindestens gleichwertig auftreten konnte.

Der Kader:

Koord Agena (1), Benjamin Loboda (2), Tahke Christians (4), Nico Remmers (5), Abulfazel Bayat (6), Yakup Topcu (7), Thees Kleen (8), Leon Rattay (9), Maxim Potemkin (10), Dennis Pham (11), Malte Remmers (12), Konstantinos Terzoudis (14), Jannes Debelts (15), Tim Fritsche (16), Shahin Hussnien (17), Lukas Remmers (18), Jarne Steinblock (19), Matti Janssen (20), Paul Wilkens (21)