C1 – Teamevent: Neuauflage vom Vorjahr

März 9, 2024

So geht Teamevent!

Bevor es für die C1 der JSG PSV/SSV Norden in die Meisterrunde geht, stand, wie auch vor einem Jahr, das Teamevent auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter fuhr das Team geschlossen im Bus nach Emden zum Freizeitcenter, das, neben anderen Attraktionen, eine Indoor-Soccer-Halle beinhaltet.

Die 19 Fußballer (Matti musste leider passen) sowie die beiden Coaches Frank und Andreas spielten eine interne und natürlich inoffizielle Mini-EM aus. Dabei duellierten sich die „Länderteams“ im Jeder-gegen-Jeden-Modus.

Fair ausgelost kamen folgende Aufstellungen zustande:

Deutschland: Azaldin, Nico, Malte, Tahke und Jarne

Spanien: Tim, Thees, Dennis, Paul und Ben

England/Griechenland: Shahin, Kosta, Abu, Lukas und Maxim

Italien: Leon, Yakup, Koord, Moreno und das Trainerduo (altersbedingt natürlich im Wechsel 🙂 )

Letzteres Team siegte übrigens vor Spanien, den Engländern und last but not least den Deutschen.

Ebenso pünktlich wie bei der Ankunft saß die Mannschaft anschließend wieder im Bus nach Norddeich. Entgegen dem Vorjahr führt der Weg diesmal in den Strandloper, dem beliebten Bistro in Norddeich. Dort sorgte Inhaber Mario de Luca (auch Coach unserer E-Jugend) mit seinem Team für einen reich gedeckten Tisch vom Burger über Schnitzel bis hin zum Hähnchenbrustfilet.

Das Team hatte augenscheinlich seinen Spaß an der gesamten Veranstaltung und somit eine passende Vorbereitung für die kommenden Aufgaben, bevor es langsam ernst wird und endlich in wenigen Wochen in den Ligaauftakt geht.