C1: Saisonauftakt mit weißer Weste  2:0

August 22, 2023

Dennoch wollte man sich lieber auf die eigenen Stärken besinnen und tat genau dieses von Anfang an. Nach einem gegenseitigen, vorsichtigen Abtasten kristallisierten sich die Gastgeber schnell als die überlegene Mannschaft heraus, die es einfach verpasste, die Chancen in Zählbares umzumünzen.

Dieses wurde in der kurzen, hitzebedingten Trinkpause thematisiert und nach dieser dann auch beherzigt.

Die Angriffsbemühungen wurden effektiver, während die Defensive der Norder die Gästevorstöße gänzlich verhinderten. Insbesondere Spielmacher Yakup Topcu zeigte sich wieder als Dreh- und Angelpunkt bei Offensivaktionen. Der schnelle Angreifer Tim Fritsche setzte sich dann in der 22. Minute durch und erzielte freistehend vor dem Gegnerkeeper das überfällige Führungstor. Und nur 4 Minuten später sorgte Kapitän Maxim Potemkin für klare Verhältnisse.

Mit diesem Vorsprung ging es in die zweite Hälfte, in der die Heimelf dann Chancenwucher betrieb. Die Offensivabteilung hatte mehrfach die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, jedoch mit mangelnder Genauigkeit oder mit dem Verpassen des richtigen Schussmomentes seine Schwierigkeiten.

Alles in allem blieb es bei einem hochverdienten Sieg, nebenbei mit weißer Weste für Torwart Agena, der sich nur wenige Mal auszeichnen musste und konnte.

Koord Agena (1), Benjamin Loboda (2), Tahke Christians (4), Nico Remmers (5), Abulfazel Bayat (6), Yakup Topcu (7), Thees Kleen (8), Leon Rattay (9), Maxim Potemkin (10), Dennis Pham (11), Malte Remmers (12), Jannes Debelts (15), Tim Fritsche (16), Shahin Hussnien (17), Lukas Remmers (18), Jarne Steinblock (19), Matti Janssen (20), Paul Wilkens (21)