C-Jugend jetzt alleiniger Tabellenführer

September 17, 2023

Vor dem erwarteten Top-Spiel gegen den von Matthias Redenius trainierten VfB Münkeboe war den Nordern nicht ganz klar, wie die bisherigen Erfolge einzuordnen sind bzw. welchen „Härtegrad“ der Gegner aus Südbrookmerland tatsächlich aufweist. Bisherige Ergebnisse und Saisonverläufe waren ähnlich, zudem standen aus der Vorsaison empfindliche Niederlagen (0:3 / 0:4) für die Gastgeber zu Buche.

Mit Anpfiff versuchte die Norder Elf schnell, ihr eigenes Spiel aufzuziehen, was nur bedingt gelang. Trotz einer frühen spielerischen Überlegenheit stand man sich selbst mehr im Weg und ging zunächst unkonzentriert zu Werke.

Münkeboe hingegen versuchte sein Glück durch lange Pässe auf die Außenstürmer, was wiederum durch die starken Verteidiger Abulfazel Bayat und Paul Wilkens stets zunichtegemacht wurde.

So blieb nur der Weg durch die Mitte, die aber auch meist versperrt war. In der 8. Minute gab es den ersten Aufreger: Infolge eines klaren Foulspiels im Strafraum folgte der logische Pfiff zum Strafraum. Der flach ins rechte Eck geschossene Ball stellte Keeper Koord Agena nicht wirklich vor eine Herausforderung.

Mit der Motivation des gehaltenen Strafstoßes ging es zunächst weiter, indem beide Teams ihre Angriffe fast im Gleichschritt vergaben, – was nicht selten an den guten Defensiven lag.

Nach der vereinbarten Trinkpause gewannen die Gastgeber mehr und mehr Spielanteile und drängten ihrerseits auf die mittlerweile überfällige Führung.

Diese sollte aber erst nach Wiederanpfiff fallen. Yakup Topcu schloss einen Sololauf sehenswert mit der Führung ab (32. Minute). Der Bann schien gebrochen und das Spiel fand fast nur noch in der Hälfte der tapfer verteidigenden Gäste statt.

Dennoch dauerte es weitere zwanzig Minuten inklusive Trinkpause, bis der „Neuner“ Lukas Remmers sein fünftes Saisontor (52.) erzielte. Weitere zehn Minuten danach besorgte Spielmacher Topcu die Vorentscheidung, bevor Nico Remmers, der während des Spiels drei verschiedene Positionen fast fehlerlos erfüllte, zum hochverdienten 4:0 traf.

Einziger (zu verkraftender) Wermutstropfen war das direkt folgende 1:4, bei dem sich Bayat noch verletzte. Nichtsdestotrotz stehen die Jungs um das Trainerduo Ahrends/Geiken verdient an der Spitze der kleinen Staffel 1 der Ostfrieslandklasse A.

KOORD AGENA (1), ABULFAZEL BAYAT (6), TAHKE CHRISTIANS (4), JANNES DEBELTS (15), SHAHIN HUSSNIEN (17), MATTI JANSSEN (20), THEES KLEEN (8), BENJAMIN LOBODA (2), DENNIS PHAM (11), MAXIM POTEMKIN (10), LEON RATTAY (9), LUKAS REMMERS (18), MALTE REMMERS (12), NICO REMMERS (5), JARNE STEINBLOCK (19), KONSTANTINOS TERZOUDIS (14), YAKUP TOPCU (7), PAUL WILKENS (21)