Achtungserfolg für die C-Jugend: 3:1 gegen Großheide

Oktober 10, 2022

Nachdem es in der Ostfrieslandklasse A bislang eher holprig verlief, machte das tolle Spiel der JSG beim Tabellenführer in Plaggenburg ein wenig mehr Mut für die kommenden Aufgaben. Zwar hieß es dort 1:3, – aber das Ergebnis spiegelte nicht die tatsächlichen Verhältnisse wider.

Aber die Spieler von Frank Ahrends und Andreas Geiken nahmen diese neugewonnene Erfahrung ins Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Großheide mit und besiegten dieses Team am Freitagabend hochverdient mit 3:1.

Waren die ersten Minuten noch von beiderseitigen vorsichtigen Aktionen geprägt, entwischte Sweere Kleen in der 8. Minuten der gegnerischen Abwehr und konnte dann fast frei vor dem gegnerischen Keeper einnetzen.

Nur drei Minuten später wurde das Ergebnis durch einen höchst fragwürdigen Foulelfmeter egalisiert.

Aber die Norder zeigten Moral: Noch vor der Pause war Kapitän Nanne Hanssen (27.) zur Stelle und erzielte das 2:1. Bitter: Bei dieser Aktion verletzte er sich an der Hand und musste ausgewechselt werden; Abwehrchef Oliver Eilers übernahm die Kapitänsbinde.

Das Spiel änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht gravierend. Die Spielanteile blieben mehr aufseiten der Gastgeber. Spielmacher Hauke Ahrends setzte kurz nach Wiederbeginn per Bogenlampe das 3:1 (33.), von dem sich die Gäste nicht mehr wirklich erholen konnten.

Die folgenden Gästeangriffe verpufften, auch durch die konsequente Abwehrarbeit, immer wieder, während die JSG Norden den Sieg, wenn auch mit etwas Mühe, verwalten konnte.

JSG Norden:   99 Tim Tjaden  –  2 Emily Fricke, 3 Gordon Rambau, 6 Moreno Bakker, 14 Mohammad Mousa, 23 Oliver Eilers, 36 Kevin Steblau  –  9 Nanne Hanssen, 10 Hauke Ahrends, 17 Sweere Kleen, 18 Malte Remmers, 20 Nico Remmers, 27 Jesse Tjaden, 31 Jannes Debelts  –  30 Maxim Potemkin, 35 Leon Rattay