F-Jugend: PSV und SSV trainieren gemeinsam

März 24, 2023

Am vergangenen Mittwoch trafen sich zum Abschluss der Hallensaison unsere F2-Junioren mit der F-Jugend vom Süderneuland SV zu einer gemeinsamen Trainingseinheit in der Jahnhalle. Leider konnten auf beiden Seiten einige Kinder krankheitsbedingt nicht an der Einheit teilnehmen.

Nach einer kurzen Aufwärmphase trafen die beiden Teams zunächst in drei 15-minütigen Halbzeiten unter den wachsamen Blicken der Trainer Elke Rickers, Timo Wacker (beide PSV) und Thomas Schoneboom (SSV) gegeneinander an. Trotz des Wettkampfcharakters stand bei allen der Spaß im Vordergrund.

Auch die Trinkpausen zwischen den Halbzeiten konnte einige Kicker nicht stoppen, einfach weiterzuspielen und sich untereinander zu messen. In einem anschließenden Neunmeterschießen blieben die Spieler auf beiden Seiten sehr konzentriert, um den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Neben schönen und überlegten Abschlüssen gab es auch schöne Paraden zu sehen.

Zum Abschluss der Einheit wurden die Kinder in zwei gemischte Mannschaften eingeteilt. Trotz der unterschiedlichen Vereinszugehörigkeit spielten alle gut zusammen und zeigten schöne Spielzüge.

Unterstützt wurden die jungen Kicker dabei von einigen Familienangehörigen, die sich die Zeit genommen haben, die Trainingseinheit zu beobachten.

Die Trainer waren mit der gemeinsamen Einheit sehr zufrieden. Eine erneute gemeinsame Trainingseinheit in der Freiluftsaison wurde bereits angebahnt.