11 Tore beim Test der C1

Februar 19, 2024

Das Testspiel der C1 bei der zwei Klassen höher spielenden JSG WIR (Westerende/Ihlow/Riepe) brachte nur bedingt verwertbare Ergebnisse. Denn vor allem die zweite Spielhälfte verlief mit einem wilden Hin und Her und Toren am Fließband:

Der Start für die Norder war vielversprechend. Schon in den ersten beiden Spielminuten gab es zwei hochkarätige Chancen zu verzeichnen. Beide Male wurde das Tor nur knapp verfehlt. Auch in der 11. Minute, nachdem sich die feldüberlegenen Gäste wieder in den gegnerischen Strafraum durchgekämpft hatten, fehlten nur Zentimeter.

Ironischerweise erzielten die Ihlowerte nur eine Minute später mit ihrer ersten Möglichkeit das 1:0. Ein Freistoß an die Latte der Norder Tores wurde durch einen Ihlower Angreifer per Kopf erfolgreich vollendet. Von da an verlagerte sich das Spiel etwas und die Hausherren starten jetzt auch ihrerseits einzelne Vorstöße, die in der 19. Minute mit dem 2:0 durch Tammen belohnt wurden.

Die Spieler aus Norden ließen sich dennoch nicht aus dem Konzept bringen. Der schnelle Angreifer Tim Fritsche verkürzte mehr als verdient in der 25. Minute auf 2:1. Sein Sturmpartner Lukas Remmers hatte nach eigenem Schussversuch vorgelegt.

Nur drei Minuten später konnte Meyerhoff auf 3:1 erhöhen. Hier fehlte die rechtzeitige Abstimmung und damit auch das konsequente Verteidigen bei den Gästen

In der Halbzeitpause wurde auf beiden Seiten viel gewechselt. Mit dem Wiederbeginn zeigte sich ein völlig anderes Spiel, das eher durch einen offenen Schlagabtausch geprägt war und echte Spielzüge und Kombinationen in den Hintergrund gerieten. So konnten die Zuschauer in der Schlussviertelstunde ganze sieben Tore verfolgen.

Geerken als Dreifachtorschütze (54, 61., 65.) wurde noch getoppt durch Tim Fritsche, der eine gute Frühform bestätigte und insgesamt vier Mal (57., 62., 68.) vollenden konnte. Ben Loboda beendete den Torreigen in der Schlusssekunde mit dem 5:6 aus Norder Sicht. Grundsätzlich konnten wir mit dem ersten Auftritt nach der Winterpause zufrieden sein, zumal den Spielern aufgrund der widrigen Bedingungen die Feldspielpraxis fehlt. Der erste Härtetest gleich gegen einen Bezirksligisten konnte als Erfolg verbucht werden, da man in keiner Phase des Spiels unterlegen war.

An einigen Stellen gibt es natürlich noch Nachholbedarf, was aber dennoch positiv für die kommenden Aufgaben stimmt. Ebenso spielt bei der Bewertung dieses Spiels das Fehlen von drei Leistungsträgern eine wichtige Rolle.

Der Kader:

Koord AGENA (1)   –   Moreno BAKKER (3), Tahke CHRISTIANS (4), Thees KLEEN (8), Shahin HUSSNIEN (17), Jarne STEINBLOCK (19), Paul WILKENS (21)   –   Benjamin LOBODA (2), Nico REMMERS (5), Yakup TOPCU (7), Leon RATTAY (9), Dennis PHAM (11), Malte REMMERS (12), Azaldin MOHAMMAD (15), Matti JANSSEN (20)   –   Tim FRITSCHE (16), Lukas REMMERS (18)