Störtebeker-Cup: PSV-Jugend wieder oben dabei!

Januar 30, 2023

Dritter Turniersieg in Folge für unsere D1!

Beim Eröffnungsturnier des Störtebeker-Cups konnten die Kicker der D1 wieder erfolgreich auftrumpfen.

In der Gruppenphase trafen die Jungs auf die Mädchen der Spvg Aurich sowie auf zwei Vertretungen der Gastgeber. Alle 3 Spiele konnte unsere Mannschaft klar für sich verbuchen. Besonders erfreulich ist dabei zu erwähnen, dass Matti Janssen nach verletzungsbedingter Pause und nur drei Trainingseinheiten die Mannschaft mit voller Tatkraft unterstützen und im Turnierverlauf die meisten Tore für den PSV schießen konnte.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Spieler vom PSV eine große Spielfreude zeigten und durch ein sehr gutes Teamwork auffielen.

Im Halbfinale traf der PSV auf den Gruppenzweiten der Gruppe A, dem SV Jennelt/Uttum. In der Anfangsphase tat sich die Mannschaft von Andreas Janssen und Heike Gerdes schwer, zumal auch der Torhüter der Krummhörner stark agierte. Im Spielverlauf platzte der vielbesagte Knoten doch noch, so dass unsere Mannschaft, dennoch verdient für sich entscheiden konnte.

Im Finale wartete der SV Blomberg, seines Zeichens Gruppensieger der Gruppe A, auf die PSV-Kicker. Hier holten die Jungs alle Energien aus sich raus und lag schnell mit 3:0 in Führung. Diesen fulminanten Start konnten sie über die Zeit bringen. Lediglich ein Gegentor bedeutete dann einen 3:1 – Finalerfolg und somit den dritten Turniersieg in Folge.

E-Jugend mit Kampf und Willen auf Platz 2

Am Tag darauf trat Mario de Luca -in Abwesenheit seines Trainerpartners Daniel Terron- mit den E-Jugendlichen an, deren Weg zuletzt ebenfalls mit Erfolgen gepflastert war. Und auch dieses Mal gab es keinen Grund zu klagen.

Ungeschlagen erreichten sie den Gruppensieg bei nur einem Gegentor; das wohl spannendste Spiel lieferten sich die jungen Kicker mit den Nachbarn aus Norddeich und konnten dieses in letzte Sekunde für sich entscheiden. Folgerichtig zogen sie spielerisch und kämpferisch überzeugend ins Finale und mussten dort nur der SpVg Aurich den Turniersieg überlassen.

Der Kader: Emin Aliti, Piet Brau, Hannes Eden, Aday Hernandez, Paul Hoss, Nico Langenberg, Alessio de Luca, Reda Nabha, Mendim Radoviqi und Ole Weiß

Die F-Jugend wurde Vierter bei dem Turnier.