Step – Aerobic

Beschreibung

Step-Aerobic trainiert nicht nur das Herz-Kreislauf-System oder die Muskelkraft, sondern verbessert auch unser Rhythmusgefühl und die Koordinationsfähigkeit. Von einem Step-Aerobic Workout profitiert Ihr gesamter Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie vor allem Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur. Aber auch die Arme werden bei dieser Form der Aerobic vermehrt eingebracht und dadurch mittrainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe und die Bewegung im Rhythmus sorgen für ein spaßiges Trainingserlebnis, ermöglichen Stressabbau und eine Steigerung des emotionalen Wohlbefindens. Ebenso werden Sie feststellen können, dass sich Ihre Ausdauer schon nach einigen Wochen des Trainings deutlich verbessert, ebenso wie Ihre Bewegungskoordination. Der Mix aus Cardio- und Krafttraining macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch die Figur in Topform.

Es sind noch Plätze frei und gerne können Sie unverbindlich und ohne Anmeldung zu einer Schnupperstunde vorbei kommen!

Die Übungsleiterin:

Hilde Buss

Unsere Trainingszeiten:

Dienstag: 17:15 bis 18:30 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle des Ulrichsgymnasium (Eingang von der Straße „Im Spiet“ , neben dem „Tunnel / Unterführung“.