Riesige Geldspende an Leukin e. V.

November 29, 2022

Die Aktion “Kicken für Klaus“ hatte ein Nachspiel – und was für eines!

Gut zwei Monate nach dem PSV-Norden-Fußballaktionstag, der für unseren erkrankten Fußballtrainer Klaus Hanssen – und natürlich auch für alle anderen, die unter der schweren Krankheit Leukämie leiden – ausgerichtet wurde, war es endlich soweit, dass das Ergebnis der Aktion veröffentlicht wurde.

Christa Lindenberg, die zweite Vorsitzende des Vereins Leukin und ihre ehrenamtlichen Vereinskolleginnen und -kollegen haben heute eine Typisierungsaktion an den Berufsbildendenden Schulen in Wittmund durchgeführt.

Passend zu diesem Anlass hat Andreas Geiken, im Namen des gesamten Projektteams aus Norden, den enormen Betrag i. H. v. 2.309,35 € übergeben. Christa Lindenberg freute sich über diesen Geldsegen für den Verein und überreichte Geiken im Gegenzug mit herzlichen Grüßen an das gesamte Team eine Dankesurkunde.

Mit dieser enormen Höhe hat nicht wirklich jemand gerechnet. Aber vor allem ist dieses, neben den fleißigen Helfern rund um den PSV Norden, auch den vielen Gewerbetreibenden in und um Norden zu verdanken, die die Tombola und andere Aktionen spontan mit Sach- und Gutscheinspenden unterstützen.

Mit der Tatsache, dass jede einzelne Typisierung etwa 40 € kostet, haben wir sicherlich unseren Beitrag geleistet, damit noch viele Tests durchgeführt werden können und sich die eine oder andere Person vielleicht als Retter herauskristallisiert.

(Bild: Horst Morgenstern, Kassenwart des Vereins Leukin; Andreas Geiken, PSV Norden; Christa Lindenberg, 2. Vorsitzende Leukin)