PSV-Jugendfußballer schlagen auch im Uhren-Eilers-Cup zu

Januar 16, 2023

Sie haben es wieder getan – die Jungen und Mädchen unserer Jugendmannschaften haben ihre bisherigen Top-Leistungen fortgesetzt und auch in der Turnierserie des benachbarten Süderneulander SV (das übrigens wieder sehr gut organisiert war und richtig Laune gemacht hat) geglänzt:

Bambinis (G-Junioren):

Die Bambinis machten den Anfang und behaupteten sich gegen Gastgeber SSV ebenso wie gegen die übrigen Lokalrivalen SuS Norddeich, FC Norden und den SV Leybucht. Lediglich die Auswahl von TuRa Marienhafe erwies sich als stärker, was aber der Spielfreude unserer jungen Kicker keinen Abbruch tat.

Mit dem zweiten Platz zeigten sich die kleinsten Kicker und Trainerin Elke Rickers natürlich zufrieden.

Unsere Mannschaft: Fiete, Tomte, Arthur, Amir, Mika, Michael, Malik, Ibo und Klaas

F-Jugend

Hier gab es gleich einen Doppelsieg. Sowohl die F1 (Sieger mit 28:1 Toren!) als auch die F2 (Zweiter) zeigten unter der Regie von Elke Rickers starke Leistungen und gewannen ihre Spiele gegen Süderneuland F1 und F2 sowie gegen TuRa Marienhafe. Schon zu Turnierbeginn zum Duell der beiden stärksten Teams, bei dem die „Zweite“ gegenüber der „Ersten“ das Nachsehen hatte.

Der Kader der F1: Renke, Sönke, Henrikh, Thilo, Finn, Damian, Nico und Mats

Der Kader der F2: Jarno, Rayen Felix, Paul, Tom, Janne, Tamer und Benjamin

E-Jugend

Hier traten die beiden Mannschaften in verschiedenen Turnieren an. Die E2 durfte bereits am Samstag antreten und verwies ungeschlagen den Gastgeber SSV II, SV Hage II, SV Engerhafe und den SV Leezdorf auf die Ränge. Nach einem Remis gegen die Leezdorfer brauchte das Team von Daniel Terron und Mario de Luca einen vielumjubelten Sieg im letzten Spiel gegen den SV Engerhafe und wieder einmal den Siegerpokal in die Höhe zu recken.

Die Sieger der E2: Jan Boetger, Kendiel Brhane, Emin Haliti, Paul Hoß, Mattis Kranz, Reda Nabha, Anton Pfeifer, Jan Schmidt, Silas Schwärzel und Danilo Uphoff

Die E1 hingegen hatte es dagegen ungleich schwerer, als sie am Sonntag gegen den SSV, SV Hage, FC Norden und den TuS Halbemond antraten. Nach einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen freuten sich die Schützlinge von Mario de Luca und Daniel Terron -punktgleich mit Gastgeber Süderneuland und dem FC Norden- über den dritten Platz.

Unsere E1: Piet Brau, Hannes Eden, Aday Hernandez, Nico Langenberg, Alessio de Luca, Mendim Radoviqi, Charlotta Terron Browa und Ole Weiß

D-Jugend

Last but not least trumpfte auch noch die D-Jugend auf. Das Team von Heike Gerdes und Andreas Janssen setze sich wieder einmal souverän durch. In den ersten Topspielen wurde der PSV-Truppe alles abverlangt. Nicht zuletzt durch starke Leistungen den PSV-Keepers kamen unsere Kicker, wie schon bei den Stadtmeisterschaften, zu einem verdienten 1:0-Erfolg gegen den FC Norden.

Das nächste Spiel gegen den Lokalrivalen SV Hage, die mit einigen C-Jugend-erfahrenen Spielern aufliefen, endete überraschen eindeutig mit 2:0.

Das einzige Gegentor des Turniers musste Agena im dritten Spiel gegen den Gastgeber SSV 2 hinnehmen. Nichtsdestotrotz reichten drei eigene Tore für den nächsten Sieg.

Mit 7:0 und 8:0 wurden die Erstvertretungen von Hage und des SSV besiegt.

Unsere Sieger: Koord Agena, Jan Albers, Hamed Alsharif, Casper Andersson, Lukas Elschner, Luca Granzin, Matti Janssen, Konstantinos Terzoudis, Fuat Topcu, Yakup Topcu und Jesko Wilken