Nora Schilling

Juli 11, 2022

Nora Schilling – der Name taucht irgendwie ‘plötzlich‘ beim PSV Norden auf. Wenn man genauer hinschaut, bemerkt man, dass dieser Name aber nicht zwingend mit einer PSV-Sportart oder PSV-Sparte in Verbindung zu bringen ist – schon gar nicht als eingetragene Übungsleiterin in unserem reichhaltigen Sportangebot.

Nora, ihres Zeichens Schauspielerin, Stuntfrau, Trainerin (ab hier würde die Liste ihrer Qualifikationen und Lizenzen zu lang werden), stieg vor kurzem für eine begrenzte Zeit beim PSV Norden ein. Mit Ihren Angeboten, die sie für diesen Verein parat hatte, leitete sie zunächst eine Kindergruppe und studierte mit ihnen Akrobatik, Kunststücke und Turnübungen ein, die diese Gruppe dann nach sechs Wochen auf der Bühne bei der Veranstaltung „Norden bewegt sich“ zum Besten gab.

Neben den Kleinen kamen aber auch die größeren Sportler in den Genuss eines Sport-Kurses, nämlich dem Gedächtnistraining (oder auch Gehirnjogging genannt), – einem nicht zu unterschätzenden Teil der körperlichen und geistigen Fitness. Nur, wer dabei war, kann wirklich berichten, was Nora ihnen beigebracht hat, und wie sie gefordert wurden.

Aber: Schon dieses Bild dürfte beweisen, dass es ein unterhaltsamer und sinnvoller Kurs war.

Jetzt nochmal zu Nora Schilling – eine Schauspielerin und Stuntfrau im PSV?

Ja, denn allein schon für den am kommenden Wochenende stattfindenden Kurs „Selbstverteidigung für Frauen“, in dem viele wertvolle Tipps und Anregungen zum Thema „Alleine in der Dämmerung nach Hause…“ gegeben werden, ist eine Kursleiterin mit so breit gefächertem Wissen Silber […], – wenn nicht sogar Gold wert 😊. Und auch vor einer gespielten Schlägerei schreckt Nora nicht zurück – im Gegenteil! Man schaue sich nur ihre Vita oder einzelne Clips ihrer YouTube-Kanals. Echt ausgeflippt…

Von Ihrer mitreißenden Art, kurzweilige Kurse und Unterrichte zu geben und die Teilnehmer zu unterhalten, konnten sich bisher einige große und kleine Sportler überzeugen – wir hoffen, dass es noch viele mehr werden. Für uns ist sie ein Gewinn.

Vielen Dank für Deine Unterstützung, Nora!