JSG Norden stürzt Favoriten aus Hage mit 5:2

Mai 14, 2022

Drei Tage nach dem Viertelfinalerfolg im Kreispokal hat die JSG PSV/SSV einen Überraschungscoup gelandet und den Titelfavoriten SV Hage mit einem 5:2 – Erfolg gestürzt. Selbst hatte sich der Gastgeber bereits aus dem Titelrennen verabschiedet, wollte aber sich anständig aus der Affäre ziehen und dem Gegner einiges entgegensetzen.

Allerdings zogen alle Beteiligten nach dem Abpfiff der ersten, torlosen Halbzeit ein unerwartetes Fazit: Beide Mannschaften schenkten sich nichts und vor allem die JSG Norden hatte ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen und Chancen, zumal auch ein erzieltes Tor per umstrittener Entscheidung nicht anerkannt wurde.

Im zweiten Durchgang kam zur Spannung auch noch ein wahres Spektakel hinzu:  Bereits mit Wiederanpfiff erzielte Hage das 0:1 durch Unachtsamkeit in der Norder Defensive. Die Heimelf ließ sich aber nicht davon einschüchtern. Nur sechs Minuten später stand es schon 2:1. Kapitän Marvin Bents setzte einen langen Freistoß unhaltbar ins Tor der Hager, Spielmacher Arthur Gwosdenko erhöhte durch starke Einzelleistung auf 2:1.

Das Spiel verlief jetzt völlig einseitig, Norden erkannte mit der Führung seine Chance zur großen Überraschung. Hauke Ahrends, dessen langer Freistoß von der Rechtsaußenposition für den Hager Keeper unerreichbar war, sorgte mit dem 3:1 in der 55. Minute für etwas mehr Sicherheit.

Lias Thiele erzielte nach seiner Verletzungspause in typischer Torjägermanier die Vorentscheidung in der 65. Minute. Zwei Minuten vor dem Ende verkürzten die Hager noch einmal auf 4:2, was Lias Thiele postwendend mit dem 5:2 in der 69. Minute beantwortete.

In der Nachspielzeit kam noch etwas unnötige Hektik auf, Marvin Bents und David Mosquera mussten je eine 5 Minuten Zeitstrafe einstecken, die aber mit dem viel umjubelten Schlusspfiff nicht mehr vollständig abgesessen wurde.

Durch diesen Erfolg wurde wieder dem BSV Wiegboldsbur die Favoritenrolle zugeschoben. Pokalhalbfinalist JSG Norden fährt mit breiter Brust am 20.05. zum neuen Tabellenführer, der JSG Großheide.

JSG Norden:

Tim Tjaden  –  David Mosquera, Marvin Bents, Gerrit Lübben, Oliver Eilers, Emily Fricke  –  Kevin Steblau, Arthur Gwosdenko, Sweere Kleen, Jannik Kropp, Nanne Hanssen, Niklas Brinkmann, Hauke Ahrends, Mohammad Mousa, Ostap Vozniuk,   –  Lias Thiele, Nadir Nabha, Lennox Lezius