JSG: C-Jugend im Pokalhalbfinale!

Mai 12, 2022

Vor dem Pokalviertelfinale gegen den SV Wallinghausen musste das Trainerduo Andreas Büscher und Andreas Geiken auf sechs Stammspieler verzichten. Dennoch schaffte die JSG PSV/SSV den Einzug ins Halbfinale.

Sweere Kleen (8.) sorgte für die frühe Führung in einem durchgehend hektischen Spiel. Statt sich allerdings auf dieser Führung auszuruhen, setzten die Gastgeber immer wieder nach. In der 19. Minute, nur 4 Minuten nach seiner Einwechslung (für Brian Hesse), war Tjark Bremers per Kopf erfolgreich.

Im folgenden Spielverlauf blieben die Norder drückend überlegen; Wallinghausen setzte allerdings immer wieder kleine Nadelstiche. Die verletzungsbedingten Auswechslungen von Torhüter Tim Tjaden und Jannik Kropp (36.) verursachten weitere Personalsorgen.

Der starke Spielmacher Arthur Gwosdenko vergab zwar noch einen an ihm verschuldeten Strafstoß, – allerdings war der Erfolg in der Runde der letzten Acht nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Das starke Abwehrbollwerk machte letztlich jede Chance zunichte.

Die Norder blicken voller Zuversicht auf die Auslosung für das Halbfinale am 8. Juni, zumal Hoffnung in die Rückkehr einiger wichtiger Spieler gesetzt wird.

JSG: Tim Tjaden (36. Nadir Nabha) – Marvin Bents, Gerrit Lübben, David Mosquera, Oliver Eilers – Jannik Kropp (36. Lennox Lezius), Sweere Kleen, Arthur Gwosdenko, Niklas Brinkmann, – Okko Klar (55. Mohammad Mousa), Brian Hesse (15. Tjark Bremers)

weitere Viertelfinalergebnisse:

JFV Harlingerland – JSG Gemeinde Hinte 1:6