JSG C-Jugend: Erfolgreicher Auftritt beim Aurich-Cup

Januar 13, 2023

Bei größten Hallenturnier Deutschlands hat sich unsere C-Jugend wacker geschlagen:

Am 5. Januar trat das Team von Frank Ahrends und Andreas Geiken beim größten Hallenturnier Deutschlands an und schlug sich dabei wacker:

Im ersten Spiel einer Vierergruppe ging es gleich gegen den Ligarivalen VfB Münkeboe. Das erwartet schwere Spiel konnten unsere Jungs knapp, aber verdient mit 1:0 für sich entscheiden. (Berichten zufolge soll das der erste Erfolg einer PSV-Mannschaft beim Aurich-Cup gewesen sein :-))

Das zweite Spiel verlief bedeutend einfacher: Gegen den Außenseiter, die JSG Westoverledingen-Mitte II, gelang ein ungefährdeter 5:0 – Sieg.

Durch den Umstand, dass Münkeboe die Spielgemeinschaft Walle/T’hausen/Sandhorst besiegte, kam es im letzten Gruppenspiel zu einem echten Kopf-an-Kopf-Rennen. Denn sowohl Münkeboe als auch Walle hatten Westoverledingen höher geschlagen als unsere Jungs. Verlieren also verboten… Unglücklicherweise endete ausgerechnet dieses Spiel mit einer 0:1 – Niederlage durch ein Tor kurz vor Ende der Spielzeit.

Somit hatten drei Mannschaften in dieser Gruppe 6 Punkte – für unsere, tapfer kämpfende Mannschaft blieb am Ende der dritte Platz.

Das gesamte Finale gewann schließlich der haushohe Favorit VfB Oldenburg.

Und unsere C-Jugend war vertreten, hat sich ordentlich präsentiert und sich Appetit für 2024 geholt!

Unser Kader beim Aurich-Cup: