F-Jugend: Zweiter Platz beim Turnier in SV Hage

Februar 13, 2023

Bei einem kurzfristig organisierten Hallenturnier beim Nachbarn in Hage war konnte unsere F1 – Mannschaft wieder glänzen.

Etwa einen Monat nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaften in Norden holte das Team von Timo Wacker und Nanne Hanssen den zweiten Platz und unterlag den starken Gastgebern im Finale.

Da die Sporthalle der KGS Hage kurzfristig frei wurde, organisierte der SV Hage auf die Schnelle ein F-Jugendturnier. Neben dem Gastgeber und unserer Mannschaft waren noch die Kicker vom TuS Großheide, SV Arle, SV Leezdorf sowie zwei Mannschaften des TuS Holtriem eingeladen.

Gespielt wurden in einer 4er-Gruppe (Holtriem II, SV Hage, SV Arle, TuS Großheide) und einer 3er Gruppe (PSV, SV Leezdorf und Holtriem I). In der 4er Gruppe setzte sich der SV Hage souverän mit drei Siegen aus drei Spielen und insgesamt 11:1 durch. Mit einem 1:0 gegen den SV Leezdorf und einem 2:0 gegen Holtriem I konnten sich die F1 ohne Gegentor ins Endspiel spielen

Die Gruppensieger spielten dann den Turniersieger aus, die Gruppenzweiten den 3. Platz usw. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden stärksten Mannschaften des Turniers.

Nach einem frühen Gegentor konnten unsere Kids nach einer starken kämpferischen Leistung mit 2:1 in Führung gehen, kassierte kurz vor dem Ende aber noch den Ausgleich. Leistungsgerecht musste die Entscheidung also erst im Neunmeterschießen fallen, wo sich der SV Hage mit 3:2 durchsetzen konnte.

Erfreulich, wie immer häufiger bei Gastspielen, war die lautstarke Unterstützung unserer Fangruppierungen, bestehend aus Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden.

Alle teilnehmenden Mannschaften wurden am Ende für ihren Einsatz mit einer Tüte Süßigkeiten belohnt. Ein Lob geht an den SV Hage für die tolle Organisation des kurzfristigen Turniers.