Der SG Norden fehlte das Quäntchen Glück

August 16, 2022

Eigentlich lief gar nicht so viel verkehrt beim Auftaktmatch der SG Norden gegen Norderney. Die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel, jedoch standen die Gäste von der Insel dem nichts nach: So musste die SG nach 14 Minuten durch Lacanlandra erst in Rückstand geraten, ehe Famara Jarju in der 20. ausglich. Beide Mannschaften spielten fortan mit offenem Visier. Norderneys 2-Tore-Führung durch Cömertpay (35.) und Akay (40.) wurde postwendend durch Okko Konken (41.) und Andre Mihel (45.) egalisiert.

Die zweite Spielhälfte ließen beide Teams etwas gemächlicher angehen. Einzelne Angriffe verpufften oder wurden beiderseits unterbunden. Das Quäntchen Glück lag schließlich aufseiten der Gäste: Wiederum Akay sorgte in der 66. Minute für den Siegtreffer, den die SG Norden trotz eines Kraftaktes nicht mehr wettmachen konnte.