C-Jugend erneut Sieger im Prestigeduell

November 28, 2022

Das zweite von drei Nachholspielen konnte die JSG Norden nach zähem Ringen wieder für sich entscheiden.

Wie schon im Hinspiel zeigten sich zwei gleichwertige Mannschaften, die sich nichts schenkten.

Und ebenfalls wie schon im Hinspiel konnten die Norder die drei Punkte für sich verbuchen.

Zunächst sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit gegenseitigem Abtasten und lediglich einzelnen Chancen. Dann aber setze sich vermehrt der Gastgeber durch und kam folgerichtig zu einem verdienten Führungstreffer durch Szameit. Dieses Tor führte zur Verunsicherung in den Reihen der Norder, die nur wenig später auch noch das 0:2 durch Reck hinnehmen mussten.

Die Halbzeitansprache jedoch zeigte Wirkung, – die Gäste zeigten in den zweiten 35 Minuten ein völlig anderes Gesicht. Fortan spielte nahezu nur noch die Norder Offensive, hatte aber weiterhin Mühe, wirklich gefährlich vor das Hager Tor zu gelangen. Erst in der 48. Minute brach der Bann. Maxim Potemkin, der damit alle drei Saisontore nur gegen die Hager erzielte, konnte sich gegen vier Verteidiger durchsetzen und markierte den Anschlusstreffer, der weiter befreiend wirkte.

Aufseiten der Gastgeber, die zunehmend nervöser wurden, lief nicht mehr viel zusammen. Kapitän Nanne Hanssen nutzte 10 Minuten vor dem Ende ein Durcheinander im gegnerischen Strafraum und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie.

Die Gäste erkannten, dass erneut mehr drin sei und drängten die Hager nur noch in die eigene Hälfte. In der Schlussminute, als eigentlich alle mit einem Unentschieden gerechnet hatten, war es Abwehrchef Oliver Eilers, der das Leder nach einem weiteren Angriff in die gegnerischen Maschen köpfte.

Für beide Mannschaften stand schon vor dem Spiel fest, dass sich an der Platzierung nichts mehr ändern wird. Und so kommt es in der zweiten Saisonhälfte, nach der Neueinteilung der Staffel zu zwei weiteren Duellen.

JSG PSV/SSV Norden:

Tim Tjaden  —  Moreno Bakker, Tino Daubert, Oliver Eilers, Emily Fricke, Aike Freimuth, Kevin Steblau  —   Hauke Ahrends, Nico Debelts, Nanne Hanssen, Okko Klar, Sweere Kleen, Mohammad Mousa, Nico Remmers, Joris Tjaden  —  Lennox Lezius, Maxim Potemkin, Leon Rattay