C-Jugend der JSG Norden stockt ihr Torekonto auf – 15:0 in Großefehn

April 4, 2022

Die C-Jugend der JSG PSV/SSV kommt erfolgreich aus den Startlöchern. Beim Tabellenletzten in Großefehn gelangen 15 Buden – dennoch blieb spielerische Kreativität zeitweise auf der Strecke.

Schon nach 3 Minuten stand es 0:2 für die Gäste, die auch schon das Hinspiel in Norden mit 9:1 für sich entschieden. Spielmacher Arthur Gwosdenko gab durch seinen Doppelschlag die Marschrichtung vor.

Innerhalb der folgenden 23 Minuten gelang Lias Thiele, der in wahrer Goalgetter-Manier immer irgendwie richtig stand und verschiedene Angriffssituationen mit Torerfolgen abschließend konnte, ein Viererpack gegen die chancenlosen Gastgeber. Für den Pausenstand von 0:7 sorgte Jannik Kropp (33.).

Nach der Pause (38.) war Nanne Hanssen zur Stelle, ehe Thiele seinem Torreigen zwei Tore hinzufügte (46. / 49.). Arthur Gwosdenko setzte sich dann mit seinem 17. Saisontor (53.) wieder an die Spitze der Torjägerliste.

In den abschließenden 10 Spielminuten erhöhten wiederholt Lias Thiele (60. / 65.) und Hauke Ahrends mit jeweils einem Doppelpack zum Endresultat.

Obwohl dieses Spiel einen deutlichen Klassenunterschied zeigte, konnte das Norder Trainergespann nicht vollends zufrieden sein, – ließen die Spieler und Spielerinnen doch einiges vermissen, was hinsichtlich Kombinationen und Abstimmung vorgegeben war, was sicherlich auch ein Stück weit daran lag, dass die Fehntjer tief in der eigenen Hälfte postiert standen. Die Heimelf wiederum versuchte ihr Bestmögliches, war allerdings auch aufgrund starker personeller Probleme nie in der Lage, den Nordern gefährlich zu werden.

Norden übernahm mit diesen drei Punkten wieder den dritten Tabellenplatz, da das Spitzenspiel zwischen Wiegboldsbur und Hage ausgefallen war und Norden wieder zwei Spiele mehr als Wiegboldsbur absolviert hat.Nach der langen Winterpause folgt jetzt eine kurze, ferienbedingte Unterbrechung, bevor es dann für die JSG Norden im Pokal-Achtelfinale gegen den SV Hage II weitergeht. Anschließend erwartet man im Ligabetrieb den JFV Harlingerland II.

JSG Norden:  Tim Tjaden  –  Emily Fricke, Oliver Eilers, Gerrit Lübben, Marvin Bents, David Mosquera, Mohammad Mousa  –  Marten Habben, Jannik Kropp, Arthur Gwosdenko, Niklas Brinkmann  –  Lias Thiele, Nanne Hanssen, Hauke Ahrends, Nadir Nabha