Beide Herrenmannschaften siegreich gegen Upleward

August 21, 2022

SG Norden – SpVgg Upleward 3:0  /  SG Norden dominiert gegen Upleward

Mit einem für Upleward schmeichelhaften 3:0 holte die SG Norden den zweiten Sieg im dritten Spiel. Andre Mihel (19.) und Keno Reck (22.) sorgten für den Halbzeitstand, ehe Reck ein weiteres Mal zuschlug (61.). Die SG dominierte das gesamte Spiel, zumal die Gäste nichts entgegenzusetzen hatten. Einziger Wermutstropfen war eine Schulterverletzung des kurz zuvor eingewechselten Famara Jarju, deren Ausmaß es noch zu untersuchen gilt.

Mit diesem Erfolg kletterte die SG Norden auf den 4. Tabellenplatz.

***

SG Norden II – U45 SpVgg Upleward III 2:1  /  SG Norden II schlägt Upleward U45 III

Im Vorfeld des Spiels der ersten Herren konnte die zweite Mannschaft ebenfalls gegen Upleward glänzen. Tim Granzin glich in der 22. Minute die Gästeführung (12. Peters) aus. Dieser Zwischenstand spiegelte auch die Spielverhältnisse in der erste Spielhälfte wider.

Im zweiten Durchgang gewann die SG II immer mehr Spielanteile, was schließlich in Tarek Alawads Siegtreffer (79.) mündete.

Infolge einer Tätlichkeit (90. + 4) auf Seite der Gäste musste Schiedsrichter Holtmeier zur Roten Karte greifen.

Die SG II erklomm damit ohne Punktverlust die Tabellenführung in der Ostfrieslandklasse D, Staffel 1.