Basketball Junioren

Im Februar 2022 fanden sich zirka zehn Jugendliche, die unbedingt das schnelle Spiel mit dem orangen Ball erlernen wollten.

Seitdem trainieren die motivierten Jungs zwischen 12 und 16 Jahren die wichtigen basketballerischen Grundlagen.
Inzwischen sind auch das Erlernen von Taktik, also organisierte Maßnahmen zum Angriff und zur Verteidigung, fester Bestandteil des wöchentlichen Trainings, genauso wie Wurf- und Ausdauertraining.
Auch andere junge Spieler mit Teamgeist wurden seitdem erfolgreich in die ehrgeizige Mannschaft integriert.

Natürlich kommt im Training auch der Spaß am Basketball beim spielen übers ganze Feld nicht zu kurz.

Bei Trainingsspielen gegen andere Teams gibt es auch die Möglichkeit das bisher Erlernte anzuwenden und so Spielpraxis zu erlangen.

Einfach mal vorbei schauen und mit trainieren!

Der Übungsleiter:

Thomas Herbort