Badminton

Moin liebe Sportsfreunde, die Badmintonabteilung des PSV Norden sucht noch neue Mitspieler. Wir sind eine vom Altersdurchschnitt bunt durchgemixte Hobbygruppe und würden uns freuen, wenn Du mal zum Schnupperspielen vorbeikommst! Jeder ist Willkommen!

Badminton ist eine olympische Trendsportart mit Tradition und gerade in letzter Zeit fällt auf, dass immer mehr Fitness-, Squash und Tennis-Center Ihr Angebot auf Badminton ausweiten. Anfänger fühlen sich mit Garantie sofort wohl beim Badminton, denn jeder hat es in irgendeiner Weise bestimmt schon einmal gespielt und war begeistert von der „reaction & power“, die das Rückschlagspiel Badminton besitzt.
Beachtenswert ist auch, dass im Wettkampf bis zur höchsten Spielklasse gemischte Mannschaften antreten, d.h. Frauen und Männer in einer Mannschaft. Besonders die Spieldisziplin Mixed (Doppelpaarung Dame / Herr) erfreut sich großer Beliebtheit, im Hobbybereich sowieso! Badminton ist daher besonders für Paare eine „praktische“ Sportart. So freut sich die Badmintongruppe jederzeit über neue Mitglieder, die den Spaß am Badminton finden wollen.

Der Übungsleiter:

Okko Konken

Mobil: 0175 / 586 49 14

Die Mannschaft:

Unsere Trainingszeit:

Jeden Dienstag von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle der BBS / Conerushalle.
Jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle der BBS / Conerushalle.