Aktuelles

An dieser Stelle möchten wir Sie immer mit den aktuellsten Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.
Aktuelle Termine und Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender!





In der Jahreshauptversammlung am 20.04.2018 wurde mit großer Mehrheit von den Mitgliedern eine Beitragsanpassung beschlossen.

Ab dem 1.07.2018 erhöhen sich die Mitgliedsbeiträge auf:

7,00 € für die Einzelmitgliedschaft
12,00 € für die Familienmitgliedschaft
 
Das Protokoll der Jahreshauptversammlung kann hier angesehen werden.

Maifeier beim PSV Norden

Auch in diesem Jahr trafen sich viele Kinder mit ihren Eltern und Verwandten am Vereinsheim in der Kastanienallee, um gemeinsam in den Mai zu feiern.

Höhepunkte für die Jugendlichen waren das gemeinsame Schmücken des Maibaumes und die alljährliche Treckerfahrt. Anschließend wurde mit vereinten Kräften der Baum aufgestellt.

Der Jugendförderverein vom PSV Norden sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.

Maifeier 2018

Eritreer trainieren beim PSV Norden

Im Rahmen der Integrationsarbeit des PSV Norden trafen  sich am Samstag einige Betreuer mit ca. 30 Eritreern auf dem Wildbahngelände zu einer Trainingseinheit. Nach einem anfänglichen kennenlernen fand eine erstes Trainingsspiel statt. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse wurde um jeden Ball hart gekämpft. Am Ende der Einheit gingen alle zufrieden nach Hause. Am kommenden Samstag soll es um 15.00 Uhr die nächste Trainingseinheit auf dem Wildbahngelände  geben.  Zu dem Training sind alle Migranten herzlich willkommen!

Probetraining Migranten

Arbeitseinsatz auf dem Sandplatz

Am vergangenen Samstag trafen sich Betreuer und Vorstandsmitglieder, um den Sandplatz an der Wildbahn nach dem Winter wieder herzurichten. Es wurden die Spuren der winterlichen Stürme beseitigt, Unkraut gejätet, Müll gesammelt und der Platz wieder spielfähig gemacht.  Nach ca. drei Stunden harter Arbeit und einem gemütlichen Frühstück war alles erledigt. Wir hoffen, dass der Platz wieder reichlich genutzt wird.

Die D-Jugend trainiert auf dem Sandplatz

Die D-Jugend der Fußballabteilung nutzte das gute Wetter am verlängerten Himmelfahrtswochenende um erstmals in diesem Jahr auf dem Sandplatz zu trainieren. Die Jugendlichen hatten viel Spaß und zeigten vollen Einsatz. Auch die anderen Abteilungen und Mannschaften sind herzlich eingeladen das Angebot zu nutzen. Ansprechpartner für Fragen rund um den Sandplatz ist Menke Zimmering (Tel.: 04931 / 15453).

2018-05-11.1-D-Jugend.Sandplatz.Training

PSV Norden erweitert sein Sportangebot

Völkerballgruppe soll aufgebaut werden – Übungsleiter für das Kinderturnen gesucht

Der PSV Norden möchte sein Sportangebot erweitern und sucht dafür interessiere Damen und Kinder für eine Völkerballgruppe. Interessierte Personen können sich an den ersten Vorsitzenden Gerd Adam
(Tel.: 04931 / 12811) wenden.
Außerdem sucht der Verein nach motivierten Übungsleitern für das Schülerturnen und das Kinderturnen
(4-6 Jahre). Für weitere Informationen können Interessierte das Vereinsheim in der Kastanienallee während der Geschäftszeit (dienstags 17.00 – 19.00 Uhr) aufsuchen oder sich direkt an den Jugendwart
Michael Janßen (Tel.: 04931 / 9303106) wenden.